Es ist soweit: Die neue Ausgabe der Zeitschrift agora42 ist da – und mit ihr unser aktuelles Unternehmergespräch, das wir Ihnen hier zu unserer Freude zur Verfügung stellen können.
In der Reihe „Verantwortung Unternehmen“ sprechen Dr. Philippe Merz und Dr. Frank Obergfell in jeder Ausgabe der agora42 mit jeweils einem mittelständischen Unternehmern über grundlegende Erfolge und Niederlagen, Erfahrungen und Einsichten.
Dieses Mal im Gespräch: Helmut Weisser, der das Schwarzwälder Familienunternehmen J. G. Weisser 40 Jahre lang erfolgreich geführt und vor kurzem an die 6. Generation übergeben hat. Er verrät uns, was das Leben als Unternehmer für ihn bedeutet, weshalb ein guter Unternehmer Selbstlosigkeit benötigt und welche versteckten Herausforderungen die Digitalisierung sowie die Übergabe an die nächste Generation mit sich bringen. Viel Freude bei der Lektüre!