Auch wir bei der Thales-Akademie wurden in den vergangenen Wochen von der Corona-Welle erfasst und durchgeschüttelt. Seitdem haben wir unsere Weiterbildungen Wirtschaftsethik und Medizinethik in Windeseile auf Online-Formate umgestellt, was glücklicherweise auf dankbare Resonanz bei den Teilnehmenden stieß: „Endlich mal eine Veranstaltung, auf die ich mich richtig freue und die nicht abgesagt wird!“, haben uns viele gesagt. Uffz!

Einige der geplanten Seminare für Hochschulen, NGOs und Unternehmen haben wir bestmöglich auf die zweite Jahreshälfte verlegt, viele davon aber ebenfalls in Online-Formate umgewandelt. Zugleich erreichen uns viele Anfragen von Ärztinnen und Ärzten, die nun ganz neue ethische Konflikte bewältigen oder zumindest vorausschauend abwägen müssen. Wir versuchen bestmöglich zu helfen.

Zudem haben wir uns entschieden, den nächsten CAS Wirtschaftsethik nicht wie üblich im September, sondern erst im Januar 2021 starten zu lassen.

Hoffen wir alle, dass es im Herbst keinen rasanten Neuanstieg der Infektionen gibt. Bleiben Sie gesund und unserer philosophischen Arbeit gewogen!

(Bildnachweis: CDC)