Wir freuen uns sehr, für den Jahrgang 2023 der Weiterbildungen Wirtschaftsethik verschiedene Stipendien vergeben zu können:

Die Weiterbildung startet im Februar 2023. Anmeldungen sind aktuell noch möglich.
Für geeignete Interessent*innen vergeben wir ein Stipendium für junge Verantworungsträger:innen unter 30 Jahren (Restbetrag für Stipendiat:innen: €1.225) sowie ein altersunabhängiges Stipendium (Restbetrag für Stipendiat:innen: €2.450)

Die Weiterbildung Wirtschaftsethik widmet sich den zentralen wirtschaftsethischen Fragen unserer Zeit: Welche Argumentationsmuster und Wirtschaftsweisen prägen unser alltägliches Denken und Handeln? Welche Alternativen gibt es? Welche Rolle spielen Konsum und Arbeit für unser Selbstbild? Was bedeutet es, Beschäftigte und uns selbst verantwortungsvoll zu führen, auch angesichts neuer Entwicklungen wie agile Organisationen? Welche Konzepte von Organisationskultur und Unternehmensverantwortung haben sich etabliert – und welche überzeugen? Wie können wir uns von Wachstumszwängen lösen und Gerechtigkeitsprobleme überwinden?
Das Programm richtet sich an heutige und zukünftige Verantwortungstragende, die ihre wirtschaftsethische Expertise weiterentwickeln und ihre eigenständige Urteils- und Entscheidungskraft stärken wollen.

Hier gehts auf die Seite der Weiterbildung und hier zum detaillierten Programmheft.

Bei Fragen rund um Form, Inhalt, Förderung und Anmeldung hilft Ihnen Luana Farinelli (farinelli@thales-akademie.de) gerne weiter.