Als überzeugte Fans von atmosphärischen Präsenzveranstaltungen, angeregten Gesprächen auf den Kaffee zwischendurch und gelegentlichen Griffen zu süßen Leckereien vom Buffet, mussten wir im Corona-Frühjahr 2020 erstaunt feststellen: Wir können auch Digital. Und das sogar ganz gut. Von vielen Teilnehmenden unserer Weiterbildungen wurde uns seither zurückgemeldet, dass Online- und Präsenzteilnahme natürlich nicht das Gleiche seien, sie jedoch selbst überrascht waren, wie angeregt, interaktiv und inhaltlich tief sich die Diskussionen auch in digitaler Form gestalten ließen.

Diese Erfahrungen haben uns darin bestärkt, die neuen Jahrgänge unserer drei Weiterbildungen Wirtschaftsethik, Digitalethik und Medizinethik ab dem Frühjahr 2021 sowohl online als Hybrid und –  sofern möglich – auch in Präsenz anzubieten.

(Bildnachweis: Dylan Ferreira)